FritzBox 6591 erreichen

In diesem Forum können Sie ihre allgemeine Anfragen zu Realisierungswünschen bzw. Machbarkeiten stellen.
Anfragen zu speziellen Produkten stellen Sie bitte direkt in dem jeweiligen Unterforum.
Post Reply
meikel2412
Posts: 4
Joined: Sun 11. Oct 2020, 17:51

FritzBox 6591 erreichen

Post by meikel2412 »

Hallo,

ich habe folgende Situation. Ich habe eine FritzBox 6591 an einem IPv6, IPv4 DS-Lite Vodafone Kabel anschluss, dahinter eine FritzBox 3490 als IP-Client. Die FB3490 kann ich über Portmapper erreichen und Funktioniert. Jedoch die FB6591 kann ich nicht erreichen über Portmapper was muss ich hier machen. Den wen ich versuche diese über MyFritz aufzurufen so erscheint immer Verbindung Fehlgeschlagen. Was muss ich hier Einstellen bzw. machen. Euer FIP-Handbuch sollte mal Überarbeitet werden den hier ist leider noch eine uralte Web Ansicht der FRitzbox drin die es so nicht mehr gibt.

Das Video was Ihr mal gemacht habt, habe ich auch Probiert wie die Fritzbox erreichbar gemacht wird, jedoch ohne erfolg.

Grüße

Meikel2412
AndreRose
Posts: 209
Joined: Thu 25. Oct 2018, 09:38

Re: FritzBox 6591 erreichen

Post by AndreRose »

Laut dem Account scheint nun beides zu funktionieren.
mfg
André Rose
meikel2412
Posts: 4
Joined: Sun 11. Oct 2020, 17:51

Re: FritzBox 6591 erreichen

Post by meikel2412 »

Es hat beides Funktioniert bis Vodafone ein Update wegen einer Rufnummer am 03.11. in der Box gemacht hat. Seit dem erreiche ich die FB6591 aber die FB3490 plötzlich nicht, lediglich angeblich "Port nicht erreichbar" obwohl der Geöffnet ist.

Zum einen hatte ich in MyFritz plötzlich DNS Fehler, da ich aber einen DDNS Account bei euch habe, hat auch dieser kein Sauberes Update erhalten. Den musste ich händisch einfügen. Ist das bei FritzBox Boxen die man direkt vom Provider bekommt normal? Das DNS etc. nicht suaber laufen?
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: FritzBox 6591 erreichen

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Das kann bei Fritzboxen, die vom Provider Provisioniert werden passieren. Die sicherste Lösung in diesem fall ist es die Box komplett zurück zu setzen und komplett neu einzurichten.
LG Michael
meikel2412
Posts: 4
Joined: Sun 11. Oct 2020, 17:51

Re: FritzBox 6591 erreichen

Post by meikel2412 »

Hallo,

Habe folgendes Problem. Konnte letzte Woche über VPN und Portfreigabe die Fritzbox erreichen, seit einigen Tagen nun nicht mehr. Selbst die easy2connect Box mal vom Strom genommen und nach kurzer Zeit wieder angeschlossen, kommt keine Verbindung zu stande.

Woran liegt das?

Grüße

Meikel2412
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: FritzBox 6591 erreichen

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Die Box ist wieder Online.
LG Michael
Post Reply