Panasonic DMR-BST755 und Deutsche Glasfaser

In diesem Forum können Sie ihre allgemeine Anfragen zu Realisierungswünschen bzw. Machbarkeiten stellen.
Anfragen zu speziellen Produkten stellen Sie bitte direkt in dem jeweiligen Unterforum.
Post Reply
epsy007
Posts: 1
Joined: Thu 19. Nov 2020, 19:45

Panasonic DMR-BST755 und Deutsche Glasfaser

Post by epsy007 »

Hallo, ich besitze seit einigen Jahren einen Panasonic DMR-BST755 Blu-ray Recorder mit DVB-S Tuner. Bevor ich zur Deutschen Glasfaser gewechselt habe, besaß ich einen Internetzugang von der Telekom. Panasonic Blu-ray Recorder unterstützt leider kein iPV6. Auch ist er nur via "Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben - geöffnete Ports über IPv4" erreichbar. So nutzt der Recorder z. B. die Ports UDP 62717 und 62429.
Dies kann aber variieren!
Insbesondere im Urlaub nutze ich den Videorecorder um unterwegs Live-TV schauen zu können, ggf. auch um unterwegs eine Sendung programmieren zu können. Das Gerät ist zwar schnarch langsam aber zuverlässig.
Kann ein Zugriff mit der FIP-Box und einem Account bei Fest-IP wieder genutzt werden?
AndreRose
Posts: 209
Joined: Thu 25. Oct 2018, 09:38

Re: Panasonic DMR-BST755 und Deutsche Glasfaser

Post by AndreRose »

Ja kann.
Wenn der Port wechselt wäre ein VPN in Ihr Heimnetz doch sinnvoller, auch mit der Box möglich.
mfg
André Rose
Post Reply