Hallo,
ich habe easy2connect auf einem Raspi 3 laufen und kann mich auch wunderbar mit ihm verbinden. Leider habe ich jedoch seit zwei Tagen keinen Zugriff mehr per http:// auf die im LAN befindlichen Geräte.
ssh auf die Fritz-Box sowie pings auf die im Netz vorhandenen Geräte sind kein Problem. Die im LAN vorhandenen Geräte (Raspi, Kameras, FritzBox) senden auch E-Mails nach draussen.
Einzig wenn ich mit meinem Webbrowser (egal welcher: Chromium, Firefox, Opera) auf die Weboberflächen der Geräte zufgreifen möchte renne ich in ein "Timeout"; ein Überwachen der tun-Schnittstelle zeigt auch keinerlei ankommenden Datenverkehr. Daten über ssh von und zur FIP-Box / easyconnect laufen einwandfrei.
Wie und wo kann ich den Fehler suchen?
MfG
Uli
Seit zwei Tagen Schwierigkeiten mit Zugriff aufs LAN
Re: Seit zwei Tagen Schwierigkeiten mit Zugriff aufs LAN
Nachtrag:
es geht nur ein ping auf die lokale IP-Adresse der FIP-Box, die anderen Geräte antworten nicht. Sie lassen sich nur nach Anmeldung per ssh von der FIP-Box aus anpingen.
MfG
Uli
es geht nur ein ping auf die lokale IP-Adresse der FIP-Box, die anderen Geräte antworten nicht. Sie lassen sich nur nach Anmeldung per ssh von der FIP-Box aus anpingen.
MfG
Uli
Hallo,
Welche VPN Einstellung wird verwendet?
Einfach oder Experte?
Bei Experte LAN oder WAN für den User?
Welche VPN Einstellung wird verwendet?
Einfach oder Experte?
Hallo,
WAN
Client 1 und Client 2 sind Benutzung, Client 3 wird evtl. noch dazu kommen.
MfG
Uli
ExperteWelche VPN Einstellung wird verwendet?
Einfach oder Experte?
WAN
Client 1 und Client 2 sind Benutzung, Client 3 wird evtl. noch dazu kommen.
MfG
Uli
Die obige Konfiguration auf "einfach" geändert, VPN Einstellungen heruntergeladen -> gleiches Ergebnis.
Einloggen per ssh auf die FIP-Box funktioniert, ping auf die FIP-Box funktioniert, alle anderen Geräte sind nicht abrufbar bzw. anpingbar.
Irgendwo muss ein Filter / Firewall (?) zwischen sitzen der den Zugriff und den ping auf die anderen Geräte wegfiltert. Kann in meinem LAN nicht sein, da auch eine Verbindung über WLAN-Hotspot des Mobiltelefons das gleiche Ergebnis zeigt. Da ich auf dem Raspberry nichts verändert habe, vermute ich eine Änderung bei Feste-IP.net.
Hängt das vielleicht mit folgender Meldung zusammen:viewtopic.php?f=2&t=284
MfG
Uli
Einloggen per ssh auf die FIP-Box funktioniert, ping auf die FIP-Box funktioniert, alle anderen Geräte sind nicht abrufbar bzw. anpingbar.
Irgendwo muss ein Filter / Firewall (?) zwischen sitzen der den Zugriff und den ping auf die anderen Geräte wegfiltert. Kann in meinem LAN nicht sein, da auch eine Verbindung über WLAN-Hotspot des Mobiltelefons das gleiche Ergebnis zeigt. Da ich auf dem Raspberry nichts verändert habe, vermute ich eine Änderung bei Feste-IP.net.
Hängt das vielleicht mit folgender Meldung zusammen:viewtopic.php?f=2&t=284
MfG
Uli
Service angeschrieben, in kürzester Zeit super hingekriegt, danke rema 
MfG
Uli

MfG
Uli