Glasfaser Fipbox Iobroker

Hilfe und Anleitungen Rund um den Einsatz unserer FIP-Box
Post Reply
AndyGl
Posts: 1
Joined: Thu 6. May 2021, 21:02

Glasfaser Fipbox Iobroker

Post by AndyGl »

Hallo,
seit dem Wechsel auf Glasfaser ist ja aus bekannten Gründen mein Heimnetzwerk nicht erreichbar.

Hier habe ich 2 Fragen, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt.

1. Ist die Fipbox für Glasfaseranschluss mit einer Fritzbox 7590 geeignet.

2. Ich habe bereit einen rasberryPi auf dem ein paar Anwendungen zur Homesteuerung, wie ioBroker und Grafana derzeit problemlos laufen. Ist es möglich, das easy2connect Skrit auf die die bestehende SD zu spiele, sodass die genannten Anwendungen weiterhin laufen?

Hat jemand hier Erfahrung? Oder macht es ehr Sinn erst Easy2Connect zu installieren und danach weitere Anwendungen hinzuzufügen?

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
Andy
AndreRose
Posts: 209
Joined: Thu 25. Oct 2018, 09:38

Re: Glasfaser Fipbox Iobroker

Post by AndreRose »

1. Ist die Fipbox für Glasfaseranschluss mit einer Fritzbox 7590 geeignet.
ja

Zu 2.
Sollte funktionieren, ABER sobald die Box keine Internetverbindung mehr hat oder die Konfiguration geändert wurde bootet sie neu.
Besser wäre einen zweiten RasbPi zu nutzen.
mfg
André Rose
Post Reply