fritz!fon app

Support für das easy2connect System
Post Reply
resch
Posts: 8
Joined: Thu 15. Nov 2018, 10:51

fritz!fon app

Post by resch »

Also ich fange mal langsam an.
Fritz!fon app läuft nicht .
Was muss ich genau in der Ip4 Route eintragen
10.0.0.0
10.8.0.0
10.193.45
oder ist das egal. Ich habe da im Forum genau diese 3 Varianten gefunden.
der Rest ist klar.
255......
und die Ip der easyconnectBox

Ausgehende Anrufe gingen mal aber ich weiß leider nicht mehr mit welcher Einstellung in der ip4 route. Hier klingelte die App allerdings auch noch wenn der Anruf bereits angenommen wurde. Dann habe ich festgestellt, dass dieses Verhalten auch bei der App im W-Lan so war.
Dieses habe ich jetzt durch Löschen der App und Löschen des Telefoniegerätes hinbekommen. Im W-Lan läuft jetzt alles.
Eingehende Anrufe gingen nie mit der easyconnectBox. Es hat nicht geklingelt.
Vielleicht kann man mir da mal helfen .
Nur die Einstellungen oben und dann teste ich mal weiter.
Vielen lieben Dank
Jörg
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: fritz!fon app

Post by MichaelWeigel »

Die Route muss auf
Netz 10.0.0.0 Netzmaske 255.0.0.0 Ziel: (IP easy2connect Box)
gesetzt werden.
LG Michael
resch
Posts: 8
Joined: Thu 15. Nov 2018, 10:51

Re: fritz!fon app

Post by resch »

Funktioniert leider nicht. Bei ankommenden Anrufen klingelt das Handy nicht. Schade.
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: fritz!fon app

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Mit der neuesten Version der Fritz!Fon App Funktioniert es.

Dazu geben Sie bitte dem Support Bescheid, das Sie Fritz!Fon nutzen möchten. Dieser wird das NAT für das Einwahl VPN deaktivieren.

Die IPv4 Route auf das Netz 10.0.0.0 Netzmaske 255.0.0.0 mit Ziel (IP easy2connect BOX) muss dann unbedingt in der Fritzbox eingetragen sein.
LG Michael
Post Reply