Realisierungsanfrage

In diesem Forum können Sie ihre allgemeine Anfragen zu Realisierungswünschen bzw. Machbarkeiten stellen.
Anfragen zu speziellen Produkten stellen Sie bitte direkt in dem jeweiligen Unterforum.
Post Reply
nico
Posts: 1
Joined: Tue 8. Mar 2022, 11:50

Realisierungsanfrage

Post by nico »

Hallo,

ich habe einen Vodafone DS-Lite-Anschluss mit IPv6 Adresse. Um von zu Hause aus arbeiten zu können, schalte ich mich per VPN-Zugang auf das Firmennetz. Diese Verbindung wird hergestellt und ich kann auf das Firmennetz zugreifen. Da unser CAD-System aber nicht lokal installiert ist, wurde dafür eine VDI (Citrix Gateway) eingerichtet, die nur über den VPN und mit einer IPv4 Adresse erreichbar ist.

Kann ich das Problem mit einem eurer Produkte umgehen und sind hier noch Anpassungen von Seiten des Arbeitgebers notwendig?


Beste Grüße
Nico
rema
Feste-IP.Net Support
Posts: 407
Joined: Thu 5. Feb 2015, 10:24

Re: Realisierungsanfrage

Post by rema »

Hallo,

das sollte mit einer IPv4 über einen Windowstunnel funktionieren.
Du kannst das ganz einfach testen in dem du eine Windows Tunnel-IPv4 buchst und ein VPN erstellst.
Sobald das VPN auf dem PC aktiv ist kann dieser darüber über die IPv4 ins Netz. Dann sollte auch der CAG erreichbar sein.

/rema
Post Reply