Keine Verbindung über Ports möglich

Support für das easy2connect System
Post Reply
sticcs
Posts: 2
Joined: Fri 7. Jan 2022, 11:02

Keine Verbindung über Ports möglich

Post by sticcs »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich probiere seit einigen Tagen mit Ihrer easy2connect Box rum. Als erstes hatte ich ein virtuelle PC mit Ubuntu Desktop 21.10, dort hat alles wunderbar funktioniert, Skript ausgeführt, Portforwarding eingetragen und die Geräte waren erreichbar. Nun probiere ich das selbe mit dem raspberry pi 4 zu realisieren. Ich habe bereits mehrere Linux Distributionen ausprobiert, unteranderem auch Ubuntu Desktop 21.10. Der Zugriff über die Ports will mir aber nicht gelingen, die Box wird mir als online angezeigt, das Portforwarding wurde eingetragen wie auch bei meinem virtuellen PC, aber die Ports bzw. die Geräte dahinter sind nicht erreichbar. Wo könnte der Fehler liegen?
Vielen Dank
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Keine Verbindung über Ports möglich

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

was kommt bei:

Code: Select all

iptables-save
Was sagt der Porttest?
LG Michael
sticcs
Posts: 2
Joined: Fri 7. Jan 2022, 11:02

Re: Keine Verbindung über Ports möglich

Post by sticcs »

Hallo,

folgendes

*nat
:PREROUTING ACCEPT [0:0]
:INPUT ACCEPT [0:0]
:OUTPUT ACCEPT [0:0]
:POSTROUTING ACCEPT [0:0]
-A PREROUTING -i tun100 -p tcp -m tcp --dport 1198 -j DNAT --to-destination 192.168.110.22:1198
-A PREROUTING -i tun100 -p udp -m udp --dport 1198 -j DNAT --to-destination 192.168.110.22:1198
-A POSTROUTING -d 192.168.110.22/32 -p tcp -m tcp --dport 1198 -j MASQUERADE
-A POSTROUTING -d 192.168.110.22/32 -p udp -m udp --dport 1198 -j MASQUERADE
COMMIT
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Keine Verbindung über Ports möglich

Post by MichaelWeigel »

Hallo,
Iptables sieht gut aus.

was kommt bei
ip a
LG Michael
Post Reply