VPN Zugriffe loggen?

Hilfe und Anleitungen Rund um den Einsatz unserer FIP-Box
Post Reply
Hervshahn
Posts: 5
Joined: Mon 9. May 2022, 15:26

VPN Zugriffe loggen?

Post by Hervshahn »

Hallo,

ich habe die FIPbox (easy2connect) auf einem Raspberry PI3 laufen um von extern über die VPN Einwahl in das Heimnetz zu kommen. Jetzt würde ich gerne wissen wann eine VPN Einwahl über die FIPbox in das Heimnetz erfolgt ist, gibt es die Möglichkeit das zu sehen bzw. zu loggen, und wo/wie wäre das dann einsehbar?

Viele Grüße
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: VPN Zugriffe loggen?

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Auf der FIP-Box easy2connect und bei Feste-IP werden die Verbindungen grundsätzlich nicht geloggt. Da das Filesystem auf der Box readonly ist, gibt es auch keine Möglichkeit diese Verbindungen zu loggen.
LG Michael
Hervshahn
Posts: 5
Joined: Mon 9. May 2022, 15:26

Re: VPN Zugriffe loggen?

Post by Hervshahn »

Schade, aber Danke für die Info!
Post Reply