Portmapper mit Fritzbox Wireguard

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
Maago
Posts: 1
Joined: Fri 22. Jul 2022, 10:52

Portmapper mit Fritzbox Wireguard

Post by Maago »

Hallo,

ich benötige für meinen DS-Lite Anschluss zuhause den Portmapper um via Fritzbox Wireguard aufs Heimnetz zuzugreifen aus IPv4 only Umgebungen.
Ich habe Wireguard in der Fritzbox aktiviert, aus IPv6 Umgebungen funktioniert das auch. Wenn ich aber als VPN Adresse den Portmapper Hostnamen angebe, dann kommt laufend:
sending handshake initiation
.. und die Verbindung kommt nicht zustande.

Hat jemand eine Idee dazu?
MichaelWeigel
Posts: 684
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Portmapper mit Fritzbox Wireguard

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Das ist so nicht möglich.
Das Wireguard VPN nutzt UDP. Mit dem Portmapper können aber nur TCP Pakete übertragen werden.
LG Michael
Post Reply