Verbindung mit FipVPN aufbauen mit Raspi4

Mit unserem VPN Dienste machen wir Netzwerke erreichbar die keine öffentliche IP-Adresse besitzen oder keine Änderungen im Router möglich sind.
Post Reply
Birdie
Posts: 1
Joined: Thu 25. Aug 2022, 23:26

Verbindung mit FipVPN aufbauen mit Raspi4

Post by Birdie »

Hallo,

ich sitze hinter einem DS lite Anschluss und bin somit auf das FipVPN angewiesen um meine StorJ-Knoten zu betreiben. Mit meinen Windows-Maschinen läuft es ohne Probleme, aber jetzt wollte ich noch einen StorJ Node aufsetzen mittels einem Raspi4.

Jedoch bin ich zu blöd, openvpn zum Laufen zu bekommen, geschweige denn eine VPN-Verbindung aufzubauen.

Gibt es da irgendwo ne Anleitung für Raspi und FipVPN und welche Linux Distro man nutzen sollte? Mit Jammy Jellyfish bin ich bisher gescheitert.

Danke für eure Hilfe!
MichaelWeigel
Posts: 694
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Verbindung mit FipVPN aufbauen mit Raspi4

Post by MichaelWeigel »

Hallo

ich empfehle Raspberry Pi OS Lite.

Installation OpenVPN:

apt install openvpn
LG Michael
Post Reply