Universal Portmapper, Fritzbox, QNAP NAS

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
Andy74
Posts: 1
Joined: Sat 3. Sep 2022, 11:51

Universal Portmapper, Fritzbox, QNAP NAS

Post by Andy74 »

Hallo zusammen,

ich nutze den Universellen Portmapper an einer Kabel Fritzbox mit IPv6 nun schon mehrere Jahre ohne Probleme um ein QNAP NAS über das Internet erreichbar zu machen.

Ich weiß nicht, seit wann, aber aktuell funktioniert das Konstrukt nicht mehr. Ich hatte vor kurzem einmal mit einer Docker Installation auf der QNAP rumgespielt, dafür wurde auf der QNAP ein virtueller Switch angelegt. Keine Ahnung, ob es damit zusammen hängt. Der virtuelle Switch ist mittlerweile wieder entfernt.

Die QNAP ist intern über http://192.168.2.200:1893 erreichbar. bzw. über http://ABC:1893

In der Fritzbox 6591 Cable ist der MyFritz Dienst aktiv mit dem Namen 12345678.myfritz.net
1.jpg
1.jpg (158.21 KiB) Viewed 1834 times

Außerdem gibt es eine Portfreigabe für das NAS
2.jpg
2.jpg (148.08 KiB) Viewed 1834 times

Der Universelle Portmapper ist auch eingerichtet.
3.jpg
3.jpg (85.11 KiB) Viewed 1834 times


Eigentlich ist denke ich alles korrekt eingerichtet und trotzdem kommt bei der Prüfung des Zielports schon die Fehlermeldung "Port nicht erreichbar"
4.jpg
4.jpg (63.02 KiB) Viewed 1834 times
Irgendwelche Ideen?
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Universal Portmapper, Fritzbox, QNAP NAS

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Ihre einstellungen sind richtig und die QNAP ist erreichbar.
LG Michael
Post Reply