Port 1701 nicht erreichbar

Mit unserem VPN Dienste machen wir Netzwerke erreichbar die keine öffentliche IP-Adresse besitzen oder keine Änderungen im Router möglich sind.
Post Reply
Oliver
Posts: 1
Joined: Thu 13. Oct 2022, 11:47

Port 1701 nicht erreichbar

Post by Oliver »

Hallo, ich nutze das FIP-VPN erfolgreich auf meiner Synology Diskstation. Alle Ports funktionieren wie sie sollen, nur leider der Port 1701 nicht. Ich möchte mich per VPN zu meiner DS Verbinden. Der Port 1701 ist auch nicht von irgendeiner Firewall blockiert. Laut Portscanner ist der Port geschlossen. Woran kann das liegen?
MichaelWeigel
Posts: 706
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Port 1701 nicht erreichbar

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Auf welches Interface wurde der VPN Server gesetzt? Wurde der Server auf UDP oder auf TCP konfiguriert? ein Porttest auf UDP Funktioniert nicht.
LG Michael
Post Reply