Welches Produkt (IPv6 Portmapper, FIP-Box...) brauche ich?

In diesem Forum können Sie ihre allgemeine Anfragen zu Realisierungswünschen bzw. Machbarkeiten stellen.
Anfragen zu speziellen Produkten stellen Sie bitte direkt in dem jeweiligen Unterforum.
Post Reply
hkwein
Posts: 1
Joined: Mon 20. Feb 2023, 20:21

Welches Produkt (IPv6 Portmapper, FIP-Box...) brauche ich?

Post by hkwein »

Hallo,
ich weiß nicht, welches Produkt (IPv6 Portmapper, FIP-Box...) das richtige für mich ist und bitte um Hilfe.
Mein Problem ist nicht, von außen auf irgendwelche Geräte in einem Smart-Home zuzugreifen, sondern anders herum. Ich benötige eine feste öffentliche IPv4 Adresse, um mich bei einem Diensleister zu authentifizieren, mit dem ich per API-calls kommuniziere. Beim Dienstleister muss ich die IPv4 Adresse (ohne eventuelle Ports!) in eine Whitelist eintragen, um unerlaubten Zugriff zu verhindern.
Zuhause habe ich eine Fritzbox7490 auf die ich vollen Administrator-Zugriff habe. Bei meinem Internetprovider 1&1 habe ich angerufen, in der Fritzbox Portfreigaben gemäß Anleitung von 1&1 vergeben und dann hat alles prima funktioniert. Blöderweise hat 1&1 das nach einer Woche wieder abgeschaltet, mit dem Hinweis, das feste öffentliche IP-Adressen nur für Geschäftskunden verfügbar seien. Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach einer anderen Lösung. feste-ip-net scheint zu haben was ich brauche. Ich weiß nur nicht, welches Produkt die Lösung für mein Problem bietet.
Vielen Dank
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Welches Produkt (IPv6 Portmapper, FIP-Box...) brauche ich?

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Dazu können Sie den FIP-VPN Tunnel oder die FIP-Box StaticIP nutzen.
LG Michael
Post Reply