LAN einschränken

Hilfe und Anleitungen Rund um den Einsatz unserer FIP-Box
Post Reply
netman
Posts: 1
Joined: Tue 7. Mar 2023, 10:19

LAN einschränken

Post by netman »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das LAN nach dem VPN einzuschränken, so das man nur noch auf 1-5 IP-Adressen zugreifen kann?
Wir haben eine FIP-Box Kompakt und die VPN Verbindung funktioniert gut, aber wir wollen verhindern, dass die VPN Benutzer auf alle Netzwerk-Ressourcen zugreifen können. Wir können im Portal ein Portmapping machen, aber dann sind die Geräte für jeden der den Link kennt erreichbar. Der Schutz durch den VPN Tunnel wollen wir schon haben.
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: LAN einschränken

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

nein, das ist nicht möglich und so auch nicht geplant.
LG Michael
Post Reply