Eigene Domain mit FIP-VPN?

Mit unserem VPN Dienste machen wir Netzwerke erreichbar die keine öffentliche IP-Adresse besitzen oder keine Änderungen im Router möglich sind.
Post Reply
Manuelgr22
Posts: 1
Joined: Wed 27. Sep 2023, 23:15

Eigene Domain mit FIP-VPN?

Post by Manuelgr22 »

Guten Abend,

ich besitze eine eigene .de Domain welche ich gerne zusammen mit dem FIP-VPN nutzen würde. Ich habe daheim einen kleinen Gaming Server stehen welchen ich wie im Video auf Feste-IP.net mit FIP-VPN erreichbar gemacht habe.
Wie schaffe ich es nun, meine Domain damit zu verknüpfen? Ich möchte das Mitspieler im Spiel einfach beispiel.de:25565 eingeben können und sich somit auf den Server auf den eingegebenen Port verbinden. Gibts dafür irgendwo eine Anleitung?

Vielen Dank und viele Grüße!
MichaelWeigel
Posts: 757
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Eigene Domain mit FIP-VPN?

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Tragen sie ihre IP als A Rekord in Ihr DNS ein.

Bei einem Port VPN und einem IP VPN erstellen Sie einen CNAME Eintrag
LG Michael
Post Reply