ftp über FIP-Box easy2connect

Hilfe und Anleitungen Rund um den Einsatz unserer FIP-Box
Post Reply
oli
Posts: 8
Joined: Mon 22. Apr 2019, 09:04

ftp über FIP-Box easy2connect

Post by oli »

Habe einen Lokalen ftp Server über Win10 eingerichtet. Lokal ist diese erreichbar, also funktioniert.

Leite ich die Lokale IP des ftp Servers über FIP-Box easy2connect auf meine gebuchte Feste IP, jeweils mit Port 21, so kann ich im Internet den ftp Server erreichen aber nicht alle Commands funktionieren? Verzeichnis ist nicht zu sehen (LIST == 425 Cannot open data connection).

Was muss ich noch konfigurieren damit der ftp von außen richtig erreichbar ist?

Grüße Oli
AndreRose
Posts: 209
Joined: Thu 25. Oct 2018, 09:38

Re: ftp über FIP-Box easy2connect

Post by AndreRose »

FTP funktioniert hier nicht,
bitte sftp nutzen (FTP over SSH)

beim Windows Server müssen die genutzten Datenports festgelegt werden und diese müssen auch freigegeben werden.
mfg
André Rose
Post Reply