Page 1 of 1

HTTPS Proxy: Nachträglich "automatisch HTTP:// auf HTTPS:// umleiten" einschalten

Posted: Thu 24. Jun 2021, 17:34
by LittleAlf
Ich habe beim Einrichten meines HTTPS-Proxys vergessen die Option >automatisch HTTP:// auf HTTPS:// umleiten< einzuschalten.

Leider musste ich feststellen, dass diese Option sich nicht nachträglich ändern lässt! Wie gehe ich nun vor? Muss ich die bisherige Einrichtung löschen und eine neue einrichten?

P.S. Ist es vielleicht möglich, diese Option nachträglich unter Editieren zugänglich zu machen?

Re: HTTPS Proxy: Nachträglich "automatisch HTTP:// auf HTTPS:// umleiten" einschalten

Posted: Tue 31. Aug 2021, 16:47
by MichaelWeigel
Hallo,

Proxy Löschen und neu einstellen. (sind ja eigentlich nur 4 Parameter)

Re: HTTPS Proxy: Nachträglich "automatisch HTTP:// auf HTTPS:// umleiten" einschalten

Posted: Tue 31. Aug 2021, 21:29
by LittleAlf
Hallo Herr Weigel,

herzlichen Dank für Ihre Antwort. Ich habe dies entsprechend durchgeführt. Leider musste ich feststellen, dass die Einstellung von Auto-HTTPS in den Einstellungen des jeweiligen HTTP(S) Proxys nicht angezeigt wird!

Hier einmal ein Bild:
Proxy.jpg
Proxy.jpg (121.73 KiB) Viewed 1652 times

Könnten Sie es so einrichten, dass diese Einstellung angezeigt wird, wenn man einen vorhandenen HTTP(S) Proxy-Eintrag aufruft?

Herzlichen Dank und

viele Grüße
LittleAlf

Re: HTTPS Proxy: Nachträglich "automatisch HTTP:// auf HTTPS:// umleiten" einschalten

Posted: Wed 1. Sep 2021, 10:34
by MichaelWeigel
Hallo,

Ja, kann ich. Das Auto-HTTPS wird nach dem erstellen aber nicht mehr angezeigt. (funktioniert aber)

Re: HTTPS Proxy: Nachträglich "automatisch HTTP:// auf HTTPS:// umleiten" einschalten

Posted: Fri 3. Sep 2021, 18:27
by LittleAlf
:)