Geschwindigkeit mit Raspi 4

Hilfe und Anleitungen Rund um den Einsatz unserer FIP-Box
Post Reply
Braeuni
Posts: 7
Joined: Mon 22. Jul 2019, 21:30

Geschwindigkeit mit Raspi 4

Post by Braeuni »

Hallo ans Feste-Ip-NET-Team,

aktuell benutze ich einen Raspi 3 als Easy-2-Connect-Box.
Die Geschwindigkeit ist dabei nicht besonders berauschend, was ja unter anderem auch am LAN-Port liegt.

Wie hoch ist denn der Datendurchsatz, wenn ich einen Raspi4 als Easy-2-Connect-Box aufsetze?
Oder ändert sich da geschwindigkeitstechnisch nichts, dann könnte ich mir die Arbeit sparen?

Grüße,
Bräuni
Braeuni
Posts: 7
Joined: Mon 22. Jul 2019, 21:30

Re: Geschwindigkeit mit Raspi 4

Post by Braeuni »

Hallo zusammen,

kann jemand evtl. eine Antwort auf die in Post #1 gestellte Frage geben?


Grüße und Dank,
Bräuni
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Geschwindigkeit mit Raspi 4

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Wir haben den Durchsatz mit einem PI4 noch nicht getestet. Aber der Durchsatz mit einem PI3b+ lag bei einem 50 mbit syncron anschluss bei Portfreigeben: 40 mbit
VPN: 25mbit
LG Michael
Post Reply