Fritzbox Nas von aussen Erreichbar machen

Hilfe und Anleitungen Rund um den Einsatz unserer FIP-Box
Post Reply
Tutti86
Posts: 2
Joined: Sat 30. Oct 2021, 23:50

Fritzbox Nas von aussen Erreichbar machen

Post by Tutti86 »

Hallo,
wahrscheinlich mache ich mich jetzt gerade lächerlich aber wie kann ich von aussen auf mein Fritzbox Nas zugreifen?

Eine VPN zu meinem Heimnetzwerk habe ich dank der FIP Box leicht herstellen können.
Ich komme dann auch auf die Weboberfläche der Fritzbox über die IP.

Jetzt möchte ich gern eine Netzlaufwerkverbindung auf den NAs der Fritzbox einrichten, doch leider wird mir der Nas nicht im Netzwerk angezeigt.

Wie muss ich das Einrichten?
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Fritzbox Nas von aussen Erreichbar machen

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Die automatische Suche Funktioniert nicht über ein VPN. Sie können Das Netzlaufwerk aber über

Code: Select all

\\[IP_vom_NAS]
erreichen. also z.b.

Code: Select all

\\192.167.178.1
LG Michael
Post Reply