SSH über port-forwarding

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
jotterbach
Posts: 1
Joined: Mon 27. Dec 2021, 17:12

SSH über port-forwarding

Post by jotterbach »

Hallo Forum!
ich hab einen IPv6 portmapper erstellt und kann damit jetzt erfolgreich auf meine Fritz!Box zugreifen.

Ich erstelle jetzt im FB menü einen port-sharing mit einem gerät im netzwerk, dass ich innerhalb des netzwerkes auch erfolgreich mit ssh erreichen kann. Wenn ich jetzt allerdings im portmapper die entsprechende map einstelle und verbindung teste, bekomme ich einen firewall warnung und ich kann mich nicht mit dem device verbinden. Was mache ich in der FB verkehrt, dass der forward nicht klappt?
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: SSH über port-forwarding

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Hat dieses Gerät eine offizielle IPv6 Adresse? Ohne diese kann der Portmapper nicht Funktionieren.

Jedes IPv6 Gerät hat seine eigene Offizielle IPv6 Adresse und benötigt für diese eine IPv6 Freigabe und einen eigenen Portmapper.
LG Michael
Post Reply