Deutsche Glasfaser

Mit unserem VPN Dienste machen wir Netzwerke erreichbar die keine öffentliche IP-Adresse besitzen oder keine Änderungen im Router möglich sind.
Post Reply
ixe99
Posts: 1
Joined: Mon 14. Feb 2022, 10:25

Deutsche Glasfaser

Post by ixe99 »

Hallo, bin neu hier. Mein Anliegen: Wir haben bei der Deutschen Glasfaser einen Vertrag. Gerne möchte ich Fritzbox Home nutzen und über das Internet darauf zugreifen. Bedeutet, kaum Datenverkehr sondern nur Kontrolle der Heizkörper Einstellungen und so. Dazu benötige ich wohl eine feste IP Adresse.

Der Zweite Punkt ist: Der Router am Glasfaseranschluss ist aufgrund von Vorgaben nicht nutzbar. Die Steuerung soll über einen Zweitrouter (Fritzbox 7510), quasi ein Acciss Point, erfolgen der nur für die Heizungsregelung gedacht ist.

Meine Fragen:
- Kann ich eine Feste IP Adresse über einen 2. Router laufen lassen?
- Da ich nur steuern will wird kaum Datenvolumen über die Fest IP laufen, wie teuer wird mir das im Monat?

Sorry, habe noch nicht viel Ahnung. Trotzdem schon jetzt Danke für eure Antworten.
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Deutsche Glasfaser

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Wenn die Steuerung im Lan über den 2. Router Funktioniert, reicht eine easy2connect Box. Bei dieser Empfehle ich ihnen die Nutzung des Einwahl VPNs. Mit diesem VPN verbinden Sie sich ins Lan und kommen somit auch auf Ihre Steuerung.
LG Michael
Post Reply