Easy2connect & Mikrotik

In diesem Forum können Sie ihre allgemeine Anfragen zu Realisierungswünschen bzw. Machbarkeiten stellen.
Anfragen zu speziellen Produkten stellen Sie bitte direkt in dem jeweiligen Unterforum.
Post Reply
itms
Posts: 2
Joined: Fri 2. Aug 2019, 08:57

Easy2connect & Mikrotik

Post by itms »

Hallo zusammen,

wie ich nun mit Begeisterung gesehen habe, scheint es ja nicht nur eine Raspy-Lösung für easy2connect zu geben, sondern nun auch eine ähnliche Lösung mit Mikrotik. Für DDNS-Dienste gab es ja schon länger ein Script, das aber leider nicht die DS-lite Problematik löste (außer über IPv6 Freigaben). Funktioniert die Mikrotik-Lösung ebenfalls über die easy2connect Anbindung wie die Raspi und wird das Script dafür für eigene Installationen freigegeben? Ich würde gerne eigene Mikrotik Router einsetzen (LTE/ 5G/ leistungsfähigere Hardware).

Viele Grüße
Daniel
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Easy2connect & Mikrotik

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

den Mikrotik nutzen wir zur zeit nur als Static IP Box. Das ist eigentlich ein FIP-VPN Tunnel. Dort bekommt jeder Mikrotik eine Eigene Öffentliche IP über einen Tunnel zugewiesen und kann dann über die IP auf allen Ports erreicht werden und ins Internet gehen. Die Einstellungen können hier noch nicht über den Account von Feste-IP geändert werden.

Bei Interesse melden Sie sich bitte beim Support (support@feste-ip.net)
LG Michael
Post Reply