Open VPN Automatisch verbinden?

Mit unserem VPN Dienste machen wir Netzwerke erreichbar die keine öffentliche IP-Adresse besitzen oder keine Änderungen im Router möglich sind.
Post Reply
RedMunich
Posts: 1
Joined: Mon 16. May 2022, 15:18

Open VPN Automatisch verbinden?

Post by RedMunich »

Servus,

ich benutze bei Euch den Windows VPN Service und hätte gerne das OpenVPN sich beim automatischen Windows Start auch selbst verbindet. Leider sehe ich da keine Option. Der Autostart funktioniert problemlos. Aber es bringt ja nichts wenn das Programm startet sich aber nicht verbindet.

Habt ihr da einen Tip für mich? Oder bin ich einfach nur blind?

Gruß Kai
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Open VPN Automatisch verbinden?

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Also Laut Anleitung https://openvpn.net/community-resources ... -startup/ soll die .ovpn Datei in den Ordner \Program Files\OpenVPN\config-auto . Das soll ab Open VPN 2.5 gehen.( noch nicht getestet)

ich nutze eigentlich immer den Taskplaner(Aufgabenplanung)

Neue Aufgabe beim Systemstart mit dem Aufruf

\Program Files\OpenVPN\bin\openvpn \pfad\tunnel.ovpn
LG Michael
Kappa
Posts: 2
Joined: Mon 13. Feb 2023, 16:32

Re: Open VPN Automatisch verbinden?

Post by Kappa »

Genau das hab ich mich auch schon gefragt. Stand Januar 2023. es geht immer noch nicht
Post Reply