Page 1 of 1

VPN Zugriffe loggen?

Posted: Wed 1. Jun 2022, 10:39
by Hervshahn
Hallo,

ich habe die FIPbox (easy2connect) auf einem Raspberry PI3 laufen um von extern über die VPN Einwahl in das Heimnetz zu kommen. Jetzt würde ich gerne wissen wann eine VPN Einwahl über die FIPbox in das Heimnetz erfolgt ist, gibt es die Möglichkeit das zu sehen bzw. zu loggen, und wo/wie wäre das dann einsehbar?

Viele Grüße

Re: VPN Zugriffe loggen?

Posted: Thu 2. Jun 2022, 16:06
by MichaelWeigel
Hallo,

Auf der FIP-Box easy2connect und bei Feste-IP werden die Verbindungen grundsätzlich nicht geloggt. Da das Filesystem auf der Box readonly ist, gibt es auch keine Möglichkeit diese Verbindungen zu loggen.

Re: VPN Zugriffe loggen?

Posted: Thu 2. Jun 2022, 23:22
by Hervshahn
Schade, aber Danke für die Info!