Page 1 of 1

Verbindung mit FipVPN aufbauen mit Raspi4

Posted: Thu 25. Aug 2022, 23:34
by Birdie
Hallo,

ich sitze hinter einem DS lite Anschluss und bin somit auf das FipVPN angewiesen um meine StorJ-Knoten zu betreiben. Mit meinen Windows-Maschinen läuft es ohne Probleme, aber jetzt wollte ich noch einen StorJ Node aufsetzen mittels einem Raspi4.

Jedoch bin ich zu blöd, openvpn zum Laufen zu bekommen, geschweige denn eine VPN-Verbindung aufzubauen.

Gibt es da irgendwo ne Anleitung für Raspi und FipVPN und welche Linux Distro man nutzen sollte? Mit Jammy Jellyfish bin ich bisher gescheitert.

Danke für eure Hilfe!

Re: Verbindung mit FipVPN aufbauen mit Raspi4

Posted: Fri 26. Aug 2022, 17:16
by MichaelWeigel
Hallo

ich empfehle Raspberry Pi OS Lite.

Installation OpenVPN:

apt install openvpn