ABUS TVVR35002 - Deutsche Glasfaser- FBox 7590

In diesem Forum können Sie ihre allgemeine Anfragen zu Realisierungswünschen bzw. Machbarkeiten stellen.
Anfragen zu speziellen Produkten stellen Sie bitte direkt in dem jeweiligen Unterforum.
Post Reply
dwaniek
Posts: 1
Joined: Thu 29. Sep 2022, 10:09

ABUS TVVR35002 - Deutsche Glasfaser- FBox 7590

Post by dwaniek »

Moin zusammen,

ich komm nicht weiter und schnall es einfach nicht.

Ich bin im Besitz eines NVR von Abus (TVVR35002) und hab neulich ne Umstellung auf Deutsche Glasfaser gehabt. Danach leider nur noch IPv6.

Folgende Ports waren freigegeben: 80, 554, 443, 8000. Vor der Umstellung konnte man problemlos aufs System per App zugreifen.
Nach der Umstellung geht nix mehr.
Ich hab mir jetzt den universellen Portmapper genommen und die freigegebenen Ports eingetragen.

Ich kann aber trotz der richtigen Eingabe der gemappten Ports in der App (lt. Abus wird nur der 8000 benötigt) nicht mehr aufs System zugreifen.
Wenn ich die Ports und die IP auf meinem Account bei Abus-Server.com eingebe, wird der NVR als online erkannt, aber die Ports und die IP ändern sich nach kurzer Zeit wieder zurück (warum auch immer).

Hatte jemand schon das Problem und kann mir hier weiterhelfen?

Viele Grüße,
Dominik
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: ABUS TVVR35002 - Deutsche Glasfaser- FBox 7590

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Der NVR von Abus muss IPv6 unterstützen und für IPv6 konfiguriert sein. Dann können Sie die gewünschten IPv6 Ports für dieses Gerät in der Fritzbox Freigeben. (NVR.73xxxxxxxxxxbc.myfritz.net)
Für den Port 554 (RTSP/ Streaming) wird ein 1:1 Port benötigt. Dieser ermittelte Port muss dann im NVR als RTSP Port eingetragen und auch in der Fritzbox Freigegeben werden.

danach können Sie Testen ob alle einstellunge richtig und die Ports erreichbar sind. (Klick auf Doppelpfeil vor der Portfreigabe.)
Porttest.jpg
Porttest.jpg (4.4 KiB) Viewed 997 times
Dann können Sie Ihre Kamera auch wieder mit der App über die URL bei "IPv4 Mapping über" des Ports 8000 erreichen.
LG Michael
Post Reply