Page 1 of 1

Keine Verbindung via Portmapper

Posted: Fri 29. Nov 2024, 08:13
by hausrocker
Hallo
Ich habe die Freigabe schon eigentlich sehr lang funktional. Aber jetzt funktioniert sie auf einmal nicht mehr. Der Client den ich erreichen will hat lt. ipconfig auch die IP, die ich im portmapper eingetragen habe, global randomizeidentifiers ist disabled und privacy state auch. In der Fritzbox ist die IPv6 Freigabe auch eingerichtet wie immer. Via https://port.tools/port-checker-ipv6/ kann ich auf der IPv6 auch sehen, dass der Port 3389 offen ist. Via meinaccount.feste-ip.net:123456 bekomme ich aber keine Verbindung. Auf dem entsprechenden windows PC kommt auch lt. Wireshark kein Paket an. Lokal oder auch via VPN funktioniert RDP wie erwartet. Die lokale Firewall hat auch Ausnahmen aber selbst komplett deaktiviert kommt nichts in Wireshark an.
Gibt es im Moment Probleme mit dem Portmapperserver auf dem mein Port gemapt wird?

Re: Keine Verbindung via Portmapper

Posted: Fri 29. Nov 2024, 11:26
by hausrocker
Problem ist behoben. Es gab lt. Support technische Probleme. Die sind aber jetzt behoben.
Die Webseite da oben zum prüfen ist ja vllt. nicht schlecht auch für andere Nutzer.