Fip Box und ecoDMS
Posted: Sat 21. Dec 2019, 17:29
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Dokumentenarchivierungs Programm welches auch von "aussen" per WebClient oder auch per App betrieben werden kann.
Zur Vorbereitung der Web Variante muss ein Port im Setup angegeben werden den das Programm dann nutzt (in meinem Fall 7070). Gebe ich lokal im Browser "localhost:7070" ein, öffnet sich die Login Maske. Um von aussen auch darauf zugreifen zu können, habe ich in meiner FiP Box einen zweiten Eintrag gemacht (der erste dient dazu meine Fritz von aussen zu erreichen und klappt (dank Support Hilfe) einwandfrei.
Im zweiten Eintrag (für mein ecoDMS) steht jetzt "lokaler IP Port: 192.168.0.1 (IP meines Rechners) und auf der rechten Seite im Kästchen steht 7070 (mein von mir vergebener Port im Web Setup von ecoDMS)
Bei VPN Einwahl steht der Haken bei "einfach".
Leider lässt sich der Port nicht öffnen (so meldet es die FiP Box) und so komme ich von aussen nicht weiter. Gebe ich vom Tabbi zum Beispiel die url <meinHostname.feste-ip.net:43009> ein, dauert es einige Sekunden und dann bekomme ich die Fehlermeldung "ERR_EMPTY_RESPONSE". Den Port 43009 hat FipBox selbständig vergeben.
Kann mir bitte jemand helfen?
VG Uwe
ich habe hier ein Dokumentenarchivierungs Programm welches auch von "aussen" per WebClient oder auch per App betrieben werden kann.
Zur Vorbereitung der Web Variante muss ein Port im Setup angegeben werden den das Programm dann nutzt (in meinem Fall 7070). Gebe ich lokal im Browser "localhost:7070" ein, öffnet sich die Login Maske. Um von aussen auch darauf zugreifen zu können, habe ich in meiner FiP Box einen zweiten Eintrag gemacht (der erste dient dazu meine Fritz von aussen zu erreichen und klappt (dank Support Hilfe) einwandfrei.
Im zweiten Eintrag (für mein ecoDMS) steht jetzt "lokaler IP Port: 192.168.0.1 (IP meines Rechners) und auf der rechten Seite im Kästchen steht 7070 (mein von mir vergebener Port im Web Setup von ecoDMS)
Bei VPN Einwahl steht der Haken bei "einfach".
Leider lässt sich der Port nicht öffnen (so meldet es die FiP Box) und so komme ich von aussen nicht weiter. Gebe ich vom Tabbi zum Beispiel die url <meinHostname.feste-ip.net:43009> ein, dauert es einige Sekunden und dann bekomme ich die Fehlermeldung "ERR_EMPTY_RESPONSE". Den Port 43009 hat FipBox selbständig vergeben.
Kann mir bitte jemand helfen?
VG Uwe