Page 1 of 1

fritz!fon app

Posted: Sat 16. Jan 2021, 17:01
by resch
Also ich fange mal langsam an.
Fritz!fon app läuft nicht .
Was muss ich genau in der Ip4 Route eintragen
10.0.0.0
10.8.0.0
10.193.45
oder ist das egal. Ich habe da im Forum genau diese 3 Varianten gefunden.
der Rest ist klar.
255......
und die Ip der easyconnectBox

Ausgehende Anrufe gingen mal aber ich weiß leider nicht mehr mit welcher Einstellung in der ip4 route. Hier klingelte die App allerdings auch noch wenn der Anruf bereits angenommen wurde. Dann habe ich festgestellt, dass dieses Verhalten auch bei der App im W-Lan so war.
Dieses habe ich jetzt durch Löschen der App und Löschen des Telefoniegerätes hinbekommen. Im W-Lan läuft jetzt alles.
Eingehende Anrufe gingen nie mit der easyconnectBox. Es hat nicht geklingelt.
Vielleicht kann man mir da mal helfen .
Nur die Einstellungen oben und dann teste ich mal weiter.
Vielen lieben Dank
Jörg

Re: fritz!fon app

Posted: Tue 19. Jan 2021, 16:00
by MichaelWeigel
Die Route muss auf
Netz 10.0.0.0 Netzmaske 255.0.0.0 Ziel: (IP easy2connect Box)
gesetzt werden.

Re: fritz!fon app

Posted: Wed 27. Jan 2021, 12:32
by resch
Funktioniert leider nicht. Bei ankommenden Anrufen klingelt das Handy nicht. Schade.

Re: fritz!fon app

Posted: Mon 3. Jan 2022, 14:18
by MichaelWeigel
Hallo,

Mit der neuesten Version der Fritz!Fon App Funktioniert es.

Dazu geben Sie bitte dem Support Bescheid, das Sie Fritz!Fon nutzen möchten. Dieser wird das NAT für das Einwahl VPN deaktivieren.

Die IPv4 Route auf das Netz 10.0.0.0 Netzmaske 255.0.0.0 mit Ziel (IP easy2connect BOX) muss dann unbedingt in der Fritzbox eingetragen sein.