Page 1 of 1

Portmapper meldet DNS-Fehler!!!

Posted: Mon 25. Jan 2021, 08:30
by Fippy
Hallo,

ich habe mir bei bei einem Update Versuch meine laufende Konfiguration zerschossen und beim Versuch der Neuinstallation bekomme ich nun unter Mein Account -> universeller Portmapper immer einen "DNS-Fehler!!!" angezeigt. Bei früheren Problemen stand dort bisher "Port nicht erreichbar".
Ich habe die FIP-Box basic selber über das Script installiert und dann mit easy-rsa und Anpassungen das openvpn Skript laufen lassen. Das hat soweit geklappt, dass mir ein generierter client1.key angezeigt wurde.
Die Einstellungen in der Fritz Box sind unverändert vorhanden.
Ich vermute es muss etwas mit der MyFritz Addresse, oder dem Namen der FIP Box und der Portfreigabe auf der Fritzbox zu tun haben, aber ich komme gerade nicht weiter.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke :-)

Re: Portmapper meldet DNS-Fehler!!!

Posted: Mon 25. Jan 2021, 19:18
by Fippy
Nachdem ich nun die Freigabe in der Fritzbox unter Internet->Freigaben nochmal gelöscht und neu als MyFritz!-Freigabe angelegt habe, war der Port erreichbar und die Verbindung klapp auch.