Danke für die Screenshots. Hatte bei mir auch vor dem Update alles wunderbar funktioniert. Nun ist aber plötzlich kein Port mehr erreichbar. Habe den Verdacht, dass da irgendwas in der FritzBox nicht passt. Ich erkenne nur den Fehler nicht. Jeder Hinweis ist herzlich willkommen.
Hier meine Screenshots:
fb_freigaben.png (166.93 KiB) Viewed 6025 times
myFritz_freigaben.png (97.25 KiB) Viewed 6025 times
Ich hatte kurzzeitig den zweiten Netzwerk Port meines Synology NAS verwendet. Dafür hat die FritzBox dann andere IPv4 / v6 Adressen vergeben. Ich habe dann wieder auf den ersten Port zurück gewechselt. Danach hatte die FritzBox dann das Gerät doppelt unter identischem Namen mit verschiedenen IP Adressen. Das hat die FritzBox komplett verwirrt. insbesondere beim Anlegen von Freigaben für dieses Gerät. Dabei bekam ich dann regelmäßig Fehlermeldungen.
Lösung: NAS ausschalten bzw. vom Netz trennen. Alle Freigaben des Gerätes löschen. FritzBox rebooten. Das "falsche" Gerät (mit der abweichenden ungenutzen Adresse) in den Heimnetzeinstellungen entfernen. NAS wieder anschließen. Danach die Freigaben neu einrichten. Danach hat bei mit alles wieder funktioniert.