da mein dedizierter FIP-Box Rechner gestorben ist, musste ich mein Setup neu machen. Da ich auf dem anderen zur Verfügung stehenden Server die easy2connect-Skripte nicht direkt auf dem Host laufen lassen wollte, habe ich mir mal die Mühe gemacht und die Skripte in einen Docker Container gezwängt.
Das ganze ist sehr unsauber und die Skripte werfen auch noch Fehlermeldungen, aber: Es funktioniert.

Ich würde die Skripte, das Dockerfile und die docker-compose.yml gerne zur Verfügung stellen. Ich bin mir aber nicht sicher, unter welcher Lizenz die offiziellen Skripte stehen, denn von denen habe ich natürlich alles abgeleitet. Daher weiß ich nicht, ob ich die Sachen einfach hier oder bei github hochladen kann.
Wie sieht's aus? Ist das Teilen erlaubt? Hat jemand Interesse an dem Ansatz? Die Frage kam jedenfalls schon einmal auf hier im Forum.
Ich habe jetzt auch nicht so viel Zeit reingesteckt, so dass es noch recht q&d ist, aber wenn andere helfen wollen, kann was sauberes draus werden. Für mich funktioniert es jedenfalls im Moment.
Die e2cid und der installcode stehen nicht in den Skripten, sondern werden aus Umgebungsvariablen gelesen.
Viele Grüße,
André